Über mich

Laptop, Bildschirm und Smartphone

Warum bin ich WebDesigner?

Mit Farben und Formen Emotionen erwecken und klare Botschaften vermitteln – das sind meine Stärken.

In Augsburg studierte ich Kommunikations-Design und sammelte anschließend wertvolle Design- und Marketing-Erfahrungen in AugsburgStuttgart und London.

Online-Projekte faszinierten mich von Anfang an. Das vielschichtige Denken und die Flexibilität des Mediums sind meine Welt.

Deshalb arbeite ich seit November 2020 als selbständige Webdesignerin.

Wie kam es dazu?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Stuttgart. Seit ich einen Stift halten kann, zeichne und male ich. Papier gab es bei uns zuhause stapelweise – mein Vater brachte es aus unserem Familienbetrieb, einer Druckerei, mit. Mein zeichnerisches Talent führte mich zu einem kreativen Studium.

An der Hochschule Augsburg (Fakultät für Gestaltung) studierte ich mit Begeisterung und machte 1994 meinen Abschluss als Diplom-Kommunikations-Designerin.

Die 6-monatige Fortbildung zur Webdesignerin im Schulungszentrum BIB Augsburg gGmbH 2017 gab mir eine wichtige Grundlage in UI + UX Design, HTML, CSS, JavaScript und allem, was technisch mit Hosting & Co zusammenhängt.

Seit November 2020 bin ich selbstständige Webdesignerin.

Als Dipl. Kommunikations-Designerin (FH) waren meine Projekte in Werbeagenturen vielfältig: Von Webdesign bis Messestand, von Logo, Fahrzeugbeschriftung und Verpackung bis Foto-Regie und Corporate-Design-Handbuch. Alles gestaltete ich mit viel Freude und schuf neue optische Welten.

In London arbeitete ich als Inhouse-Designerin eines Marktforschungs-Unternehmens und war für das Design sämtlicher Printmedien für alle 14 Niederlassungen weltweit zuständig. Neben dem neuen Arbeitsumfeld inspirierte mich die Stadt mit all ihren Facetten und Menschen aus aller Welt.

Jetzt gehe ich meiner Leidenschaft nach: Dem Gestalten von Internetseiten. Zusätzlich übernehme ich das Design sämtlicher Printmedien und kümmere mich gerne um die Produktion.

Was ich liebe?

Espresso

Espresso schwarz

Fahrrad in tiefem Schnee

Fahrrad bei jedem Wetter

Asiatische Skulptur

Yoga und Meditation

Was sind meine Werkzeuge?

Icon Gehirn
Stift
Adobe XD Logo

Adobe XD

WordPress Logo

WordPress

Elementor Logo

Elementor

Adobe Indesign Logo

Adobe InDesign

Adobe Photoshop Logo

Adobe Photoshop

Adobe Illustrator Logo

Adobe Illustrator

Wollen Sie noch mehr wissen?

Dann freue ich mich über Ihren Anruf oder eine E-Mail.