Über mich

Laptop, Bildschirm und Smartphone

Warum bin ich WebDesignerin?

Mit Farben und Formen Emotionen erwecken und klare Botschaften vermitteln – das sind schon immer meine Stärken.

In Augsburg studierte ich Kommunikations-Design und sammelte anschließend wertvolle Design- und Marketing-Erfahrungen in AugsburgStuttgart und London.

Online-Projekte faszinierten mich von Anfang an. Das vielschichtige Denken und die Flexibilität des Mediums mag ich sehr gerne.

Deshalb arbeite ich seit November 2020 selbständig als Webdesignerin.

Wie kam es dazu?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Stuttgart. Seit ich einen Stift halten kann, zeichne und male ich. Papier gab es bei uns zuhause stapelweise – mein Vater brachte es aus unserem Familienbetrieb, einer Druckerei, mit. Mein zeichnerisches Talent führte mich zu meinem Hobby, der Malerei (www.ieck.de) und zu einem kreativen Studium.

An der Hochschule Augsburg (Fakultät für Gestaltung) studierte ich mit Begeisterung und machte 1994 meinen Abschluss als Diplom-Kommunikations-Designerin.

Die 6-monatige Fortbildung zum Webdesigner im Schulungszentrum BIB Augsburg gGmbH 2017 gab mir eine wichtige Grundlage in UI + UX Design, HTML, CSS, JavaScript und allem, was technisch mit Hosting & Co zusammenhängt.

Seit November 2020 bin ich selbstständig als Webdesignerin.

Als Dipl. Kommunikations-Designerin (FH) waren meine Projekte in Werbeagenturen vielfältig: Von Webdesign bis Messestand, von Logo, Fahrzeugbeschriftung und Verpackung bis Foto-Regie und Corporate-Design-Handbuch.

In London arbeitete ich als Inhouse-Designerin eines Marktforschungs-Unternehmens und war für das Design sämtlicher Printmedien für alle 14 Niederlassungen weltweit zuständig. Neben dem neuen Arbeitsumfeld inspirierte mich die Stadt mit all ihren Facetten und Menschen aus aller Welt.

Jetzt gehe ich meiner Leidenschaft nach: Dem Gestalten von Internetseiten. Des Weiteren entwerfe ich sehr gerne Logos und übernehme das Design sämtlicher Printmedien. Hierzu gehören für mich auch Banner, Rollups und Messewände. Zusätzlich kümmere ich mich gerne um die Abwicklung der Produktion sämtlicher druckbarer Medien.

Und sonst?

Espresso

Espresso schwarz

Fahrrad in tiefem Schnee

Fahrrad bei jedem Wetter

Wollen Sie noch mehr wissen?

Dann freue ich mich über Ihren Anruf oder eine E-Mail.